PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Redigieren - PR
Presseinfos mit einer Länge, die an Kurzromane erinnert. Überwürzt mit Fachtermini, Girlanden aus Plastikwörtern. Nicht gut. Doch grämen Sie sich nicht: Wir helfen – und schleifen an Ihren Texten, bis sie maximal professionell sind. Und deswegen die Redaktionen erreichen.
Das sind Sie
Sie schreiben für PR-Agenturen oder sind Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Unternehmen. Dort redigieren Sie Fachtexte oder andere Presseinformationen.
Das können Sie bereits
Sie redigieren regelmäßig Texte für Ihr Medium.
Das erwartet Sie
- Redigieren unterschiedlicher Texte: Fachartikel, Broschüren etc.
- Die Kunst des Redigierens
- Aufgaben des PR-Redakteurs, Umgang mit Fremdautoren
- Hilfsmittel und Technik des Redigierens Übungen: Redigieren, Umschreiben, Kürzen
- Redigierübungen anhand von Fremdtexten
- Analyse von Eigentexten aus der PR-Arbeit
- Warum Redigieren beim Briefing beginnen sollte: Zusammenarbeit mit den Autoren
- Rasches Prüfen und Verbessern von Struktur, Lesbarkeit und Fakten
- Zusatzelemente zum Lauftext: Infokästen, Grafiken oder Listen
- Umgang mit Zitaten
- Flexible Checkliste fürs Redigieren
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kürzen, strukturieren, verbessern die Texte von anderen Autoren präziser und schneller, ohne dass der Inhalt leidet und die Handschrift der Autoren verloren geht.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Kreatives Texten - PR I und II
- Krisenkommunikation
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Frauke Bollmann, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-20 oder f.bollmann@abp.de
Teilnehmer: 10
Preis: 420 Euro
Freie Plätze
9
Kursnummer
23-220
Datum
21.11. – 22.11.2023
Preis
420 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende