PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Redigieren - PR
Presseinfos mit einer Länge, die an Kurzromane erinnert. Gewürzt mit Fachtermini, Girlanden aus Plastikwörtern. Nicht gut. Doch grämen Sie sich nicht: Wir helfen. Wir schaffen den Feinschliff, wie Ihre Pressetexte professioneller werden. Hier erkennen Sie den passenden Text zum passenden Thema. Holen Sie die Schreib-Politur raus.
Das sind Sie
PR-Journalisten und Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Fremdtexte bearbeiten oder die es lernen wollen.
Das können Sie bereits
Sie redigieren regelmäßig Texte für Ihr Medium.
Das erwartet Sie
- Redigieren unterschiedlicher Texte: Fachartikel, Broschüren etc.
- Die Kunst des Redigierens
- Aufgaben des PR-Redakteurs, Umgang mit Fremdautoren
- Hilfsmittel und Technik des Redigierens Übungen: Redigieren, Umschreiben, Kürzen
- Redigierübungen anhand von Fremdtexten
- Analyse von Eigentexten aus der PR-Arbeit
- Warum Redigieren beim Briefing beginnen sollte: Zusammenarbeit mit den Autoren
- Rasches Prüfen und Verbessern von Struktur, Lesbarkeit und Fakten
- Zusatzelemente zum Lauftext: Infokästen, Grafiken oder Listen
- Umgang mit Zitaten
- Flexible Checkliste fürs Redigieren
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kürzen, strukturieren, verbessern die Texte von anderen Autoren präziser und schneller, ohne dass der Inhalt leidet und die Handschrift der Autoren verloren geht.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Kreatives Texten - PR I und II
- Krisenkommunikation
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Teilnehmer: 10
Preis: 420 Euro
Freie Plätze
10
Kursnummer
23-220
Datum
17.07. – 18.07.2023
Preis
420 Euro
Dozent/ -in
Noch nicht bekannt
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende