Texten für die interne Kommunikation, Schwerpunkt Intranet (Webinar)

Die meistgelesene Seite in Ihrem Intranet ist der Kantinenplan. Das wollen Sie ändern? Würzen Sie Ihre Überschriften mit den richtigen Reizwörtern. Präsentieren Sie Themen in abwechslungsreichen Formaten und portionieren Sie Texte für Online-Leser in leicht verdauliche Häppchen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Webinar.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der internen Unternehmenskommunikation und verfassen Texte für das Intranet, einen internen Newsletter oder die Mitarbeiterzeitung.

Das können Sie bereits
Sie sind mit den Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation vertraut.

Das erwartet Sie

Dauer: 1 Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Den richtigen „Dreh“ finden: relevante Geschichte für die interne Kommunikation
  • Was gute Texte im Intranet auszeichnet: Aufbau, Elemente, Darstellungsformen
  • Die drei „Reinzieher“: mit Headline, Teaser und Aufmacherbild Interesse wecken

13.30 - 16.30 Uhr

  • Der Einstieg: Texte gekonnt anfangen
  • Die optimale Textlänge von Posts
  • Blitzlicht: Dos & Don‘ts für den Fließtext

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie mit sprachlichen Mitteln Aufmerksamkeit erzeugen. Sie finden geeignete Darstellungsformen für Ihre Themen und können zielgruppengerechter und lebendiger schreiben.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen