Storytelling im Radio

Nichts bietet besseren Stoff fürs Lokalradio als der Mikrokosmos vor der Haustüre. Lokalradio ist aktuell. Authentisch. Anregend. Es setzt Duftmarken im Burgfrieden der Stadt. Im Idealfall bietet es ein Forum für mutige Debatten. Doch wie erzählt man lokale Geschichten im Radio? Woher kommen die Themen? Und wie macht sich ein Sender unentbehrlich? Antworten  geben wir in diesem Seminar. Zwei Tage lang. Im Radiostudio. Mit ganz vielen Geschichten.

Das sind Sie
Mitarbeiter beim Radio

Das können Sie bereits
Sie sollten journalistische Grundkenntnisse haben.

Das erwartet Sie

  • Verschiedene Erzählformate
  • Wie Geschichten im Radio packend erzählt werden
  • Radio im Streaming-Zeitalter
  • On-air- und Off-air-Veranstaltungen
  • Social-Media-Kanäle nutzen
  • Podcast als Zusatz-Nutzen
  • Ohne Bewegtbild geht nichts – auch im Radio

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie gute Geschichten im Radio erzählen und Ihr Radioprogramm zu einer echten Marke wird.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen