Storytelling für Content Marketing/Corporate Publishing

Tolle Produkte, super Events, soziale Projekte: Unternehmen haben viele gute Themen, aber sie machen zu wenig daraus. Weil sie nicht wissen, wie Storytelling funktioniert. In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie spannende Geschichten finden und so aufbereiten, dass Sie bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis bleiben. KI hilft Ihnen dabei.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus dem Corporate-Publishing/Content Marketing in PR-Agenturen und aus Unternehmen, die die Leser ihrer analogen und digitalen Kunden- oder Mitarbeitermagazine begeistern wollen.

Das können Sie bereits
Sie sind mit Aufgaben in der Pressestelle und/oder der UK vertraut.

Das erwartet Sie

  • Kreativitätstechniken zur Themenfindung
  • Welche Darstellungsform für welches Thema?
  • Recherche: Inhalte finden, bewerten und effizient aufarbeiten
  • Zielgruppengerechtes Schreiben: Wen beliefere ich mit welchen Themen?
  • Storytelling: Spannende Geschichten erzählen
  • Themen crossmedial umsetzen: Wie texte ich für unterschiedliche Kanäle?

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie für Ihre Zielgruppe gute Themen auftun und weiterdrehen. Sie lernen anhand von Übungen und Best Practice-Beispielen Storytelling effektiv und zielgruppenorientiert einzusetzen. Sie sind sicherer bei Textstruktur und Sprache im Corporate Publishing/Content Marketing.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen