Social Media Manager – Profi-Wissen in 5 Tagen

Das Komplettpaket für angehende Social-Media-Verantwortliche: Werden Sie zum Strippenzieher im Social Web! Wir zeigen Ihnen, wie Sie die richtigen Plattformen für Ihre Zielgruppen identifizieren, wie Sie Ihre Content-Strategie mit Hilfe von KI optimieren und Reels schneiden – mit Best-Practice-Umsetzung gleich im Seminar. Am Ende gehen Sie mit einem eigenen Social-Media-Konzept nach Hause.

Das sind Sie
Sie kommen aus dem Journalismus, der PR oder der Unternehmenskommunikation und möchten als Social Media Manager:in für einen Verlag, ein Unternehmen oder eine Behörde arbeiten.

Das können Sie bereits
Sie nutzen die wichtigsten Plattformen beruflich und/oder privat.

Das erwartet Sie

  • Social Media im Unternehmen – Überblick, Einsatz und Nutzen verschiedener Kanäle
  • Aufgaben eines Social Media Manager
  • Die richtige Social-Media-Strategie
  • Im Fokus: Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
  • Der richtige Content: Mit welchem Inhalt erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Social-Media-Guidelines im Unternehmen
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
  • Die richtige Kommunikation mit der Community

Das können Sie nach dem Seminar
Dieser Kurs vermittelt das komplette Rüstzeug für den Job eines Social Media Managers: Von Strategie und Themenfindung über Community Management bis zum Erstellen von Postings. Sie lernen, welche Kanäle zu Ihren Zielgruppen passen, welche Inhalte relevant sind und wie sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten messen. 

Ein Zertifikat bestätigt die Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen