Smart Work: Digitale Tools für Zeitmanagement (Webinar)

Meetings, Mails, Missverständnisse – viele Teams verlieren Zeit durch schlechte Organisation. In diesem Seminar lernen Sie Tools kennen, die Abläufe klären, Zuständigkeiten regeln und Raum für konzentriertes Arbeiten schaffen. So reduzieren Sie Zeitdruck und gewinnen Kontrolle über Ihren Arbeitstag..

Das sind Sie
Redakteur:in, freie:r Journalist:in, Mitarbeiter:in in PR oder UK

Das können Sie bereits
Sie sind offen für moderne Arbeitstechniken.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Vormittage

1. Tag

9.00 - 13.00 Uhr

  • Mein Zeitmanagement: So tricksen Sie den inneren Schweinhund aus
  • Digital kommunizieren: Zeit sparen – und auf E-Mails (fast) verzichten
  • To-do-Listen mit Struktur – in Outlook und auf dem Handy
  • Abläufe vereinfachen und Infos aggregieren mit KI-Tools

2. Tag

9:00 - 13.00 Uhr

  • Slack, Trello, Asana: Tools für effiziente Zusammenarbeit
  • Team-Software: So laufen Projekte rund – auch für die Kunden
  • Moderner Workflow: Wann sich die Umstellung auf agiles Arbeiten lohnt
  • Vernetztes digitales Arbeiten statt Insellösungen: Wie man digitale Tools in das bestehende Arbeitsumfeld einbindet

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie verwandeln Ihre Schwächen in Stärken und arbeiten effizienter im Team. Dank moderner digitaler Tools haben Sie endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Job.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
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