Smart Work: Digitale Tools für Zeitmanagement (Webinar)
Endlos-Meetings, dürftige Absprachen, vage Zuständigkeiten: Das sind typische Zeitfresser im Arbeitsalltag vieler Teams. Dabei gibt es längst digitale Tools, die helfen, das Chaos zu ordnen. Besser noch: Sie strukturieren Ihren Arbeitsalltag besser und sorgen für Deep-Work-Phasen mit höchster Konzentration. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Tools davon vor, die Ihnen dabei helfen. Und der Zeitdruck? Den haben Sie nie wieder, wenn plötzlich alles fließt.
Das sind Sie
Redakteur:in, freie:r Journalist:in, Mitarbeiter:in in PR oder UK
Das können Sie bereits
Sie sind offen für moderne Arbeitstechniken.
Das erwartet Sie
Dauer: 2 Vormittage
1. Tag
9.00 - 13.00 Uhr
- Mein Zeitmanagement: So tricksen Sie den inneren Schweinhund aus
- Digital kommunizieren: Zeit sparen - und auf E-Mails (fast) verzichten
- To-do-Listen mit Struktur - in Outlook und auf dem Handy
2. Tag
9:00 - 13.00 Uhr
- Slack, Trello, Asana: Tools für effiziente Zusammenarbeit
- Team-Software: So laufen Projekte rund - auch für die Kunden
- Moderner Workflow: Wann sich die Umstellung auf agiles Arbeiten lohnt
- Vernetztes digitales Arbeiten statt Insellösungen: Wie man digitale Tools in das bestehende Arbeitsumfeld einbindet
Das brauchen Sie
- PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
- Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
- Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.
Das können Sie nach dem Seminar
Sie verwandeln Ihre Schwächen in Stärken und arbeiten effizienter im Team. Dank moderner digitaler Tools haben Sie endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Job.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.