Radio Teddy, Jazz-Welle und Co.

Allen Hörern recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann: Programme für eine Zielgruppe von acht bis achtzig – vergiss es! Dabei lässt sich in der Nische gut leben. Mit anspruchsvollem Jazz. Mit Musik und Geschichten für die Kleinen. Wichtig ist, dass ihr euren USP findet und was daraus macht. Darum geht es in diesem Seminar, zwei Tage lang. Was sind die Benchmarks für gutes Zielgruppen-Radio? Wie vermarkten erfolgreiche Redaktionen ihr Spezialwissen? Und wie entstehen aus Ideen Wertschöpfungsketten? Unser Workshop wendet sich an kreative, unkonventionelle Radio-Macher. Überrascht euer Publikum!

Das sind Sie
Mitarbeiter:in beim Radio

Das können Sie bereits
Sie sollten journalistische Grundkenntnisse haben.

Das erwartet Sie

  • Content und Formen für die Nische
  • Zielgruppenradio statt Mainstream – den USP finden
  • Was Hörern im Radio wichtig ist
  • On-Air und Online richtig vernetzen
  • Absolut Bella, Rock Antenne, 80s80s – die Faszination Radio wird bleiben
  • Serien und Programmevents planen

Das können Sie nach dem Seminar
Sie haben neue Ideen. Sie wissen, wie man mehr Reichweite im Radio bekommt.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen