Public Relations II – Storytelling, Content-Strategie, KI und Krisenkommunikation
Das PR-Seminar für fortgeschrittene Trainees und Volos: Wir zeigen wir Ihnen, wie Storytelling funktioniert, wie man eine Content-Marketing-Strategie erarbeitet und wie Künstliche Intelligenz beim Texten und Konzipieren hilft. Außerdem erfahren Sie, wie man souverän agiert, wenn die Lage mal brenzlig wird.
Public Relations II baut auf den Kurs „Public Relations I - Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation“ auf, kann aber bei entsprechenden Vorkenntnissen auch getrennt gebucht werden.
Das sind Sie
Sie machen ein Volontariat/Traineeship in einer Agentur oder in einer Kommunikationsabteilung – bzw. Sie planen den Einstieg oder Umstieg in die PR/Kommunikation.
Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der PR/Kommunikation.
Das erwartet Sie
- Storytelling
- Mit Content überzeugen: Die Content-Marketing-Strategie
- Einsatz von Künstlicher Intelligenz für Text und Konzeption
- Krisenkommunikation
- Vor der Kamera: Planen und Durchführen einer Krisen-PK
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie Ihre Zielgruppen mit gutem Content (spannende Geschichten und nützliche Informationen) auf sich aufmerksam machen und an sich binden. Außerdem kennen Sie die Grundlagen der Krisenkommunikation. Nach dem Seminar arbeiten Sie sicherer und selbständiger – auch mit KI.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Hotelinformation
Optional bieten wir in München den Kurs mit EZ/Frühstück im Motel One München-Parkstadt Schwabing an.
Hotelkosten 2024 / 2025: 520 €. Sie können diese Option während des Buchens auswählen.