Public Relations II – Content-Creation, Sichtbarkeit und Krisenkommunikation

Das PR-Seminar für fortgeschrittene Trainees und Volos: Wir zeigen Ihnen, wie Storytelling funktioniert, worauf man bei Videocontent achten muss und wie man in Zeiten von KI online sichtbar bleibt. Außerdem erfahren Sie, wie man souverän agiert, wenn die Lage mal brenzlig wird.

Public Relations II baut auf den Kurs „Public Relations I – Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation/PR" auf, kann aber bei entsprechenden Vorkenntnissen auch getrennt gebucht werden.

Das sind Sie
Sie machen ein Volontariat/Traineeship in einer Agentur oder in einer Kommunikationsabteilung – bzw. Sie planen den Einstieg oder Umstieg in die PR/Kommunikation.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der PR/Kommunikation.

Das erwartet Sie

  • Content Creation I: Strategie und Storytelling
  • Content Creation II: worauf es bei Video-Content ankommt
  • SEO & GEO (Generative Engine Optimization) – bei Google und KI sichtbar bleiben
  • Krisenkommunikation
  • Vor der Kamera: Planen und Durchführen einer Krisen-PK

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie Content mit Mehrwert für Ihre Zielgruppen erstellen – und damit online gefunden werden. Sie kennen die Grundlagen der Krisenkommunikation. Nach dem Seminar arbeiten Sie sicherer und selbstständiger.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Hotelinformation
Optional bieten wir in München den Kurs mit EZ/Frühstück im Motel One München-Parkstadt Schwabing an.
Hotelkosten 2024 / 2025: 520 €. Sie können diese Option während des Buchens auswählen.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen