Online-Texten für Print-Profis

Sie sind seit Jahren im Geschäft. Was ein guter Text ist, muss Ihnen niemand mehr erzählen. Aber mit SEO, Klickbaiting und User Signals hatten Sie bisher nicht viel am Hut. Das wird sich ändern. Wir zeigen Ihnen, warum Artikel für Online-Leser tatsächlich anders aufbereitet werden müssen als Print-Texte. Und wie das geht. Nach diesen zwei Tagen sind Sie auch ein Online-Profi.

Das sind Sie
Journalisten und PR-Mitarbeiter mit langjähriger Print-Erfahrung, die Web-Texte verfassen sollen.

Das können Sie bereits
Print-Texte schreiben.

Das erwartet Sie

  • Print- und Online-Leser: die wichtigsten Unterschiede
  • Flüchtige Leser ködern: Headlines und Teaser texten
  • Für Scanner schreiben: "Snackable" Content und Textstruktur
  • Onlinespezifische Zusatzelemente: Multimedia, Interaktion und Links
  • SEO-Texten: Was man über die Google-Suche wissen muss

Das können Sie nach dem Seminar
Sie können Texte für Online-Leser und für Suchmaschinen aufbereiten. Sie wissen, welche Überschriften geklickt werden und wie man Cliffhanger-Teaser formuliert.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen