Kunden gewinnen und binden – mit Newsletter und Mailings

Ob mit Produktneuigkeiten oder Angeboten, ob mit Veranstaltungseinladungen oder Glückwünschen: Kunden mögen Newsletter und Mailings, wenn sie gut gestaltet und geschrieben sind. Wie Unternehmen das schaffen, erfahren Sie in diesem Seminar. Erfahren Sie das Wichtigste zu Texten, die Kunden und Interessenten begeistern. Nutzen Sie die Macht der E-Mail. Mit ihr informieren Sie nachhaltiger als mit jedem Social-Media-Post.

Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Agentur oder Kommunikationsabteilung und verfassen Mailings (Newsletter).

Das können Sie bereits
Sie sind vertraut mit dem Schreiben von Online-Texten.

Das erwartet Sie

  • Begriffsklärung: Mailing oder Newsletter?
  • Zielgruppen identifizieren und unterteilen
  • Newsletter/Mailings optimal aufbauen und strukturieren
  • Klickstarke Betreffzeilen und Anreden formulieren
  • Textlänge und Sprache: was die Leser freut
  • Bilder, Grafiken und Videos sinnvoll nutzen
  • Keine Analyse ohne Strategie: was man im Vorfeld definieren muss
  • Leads, Tracking und Erfolgsmessung
  • Kurzer Ausblick: Was man unter Automatisierung versteht und welches Potential darin steckt
  • Übung: Konzeption eines Mailings aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer

Das können Sie nach dem Seminar
Sie konzipieren, schreiben und gestalten Ihre Newsletter/Mailings zielgruppengerecht. Und ab sofort immer mit einer Strategie – weil Sie wissen, dass das die Basis für den Erfolg ist.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen