Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren
Von der Story bis zum Cover: machen Sie Ihr Magazin zum absoluten Hingucker! In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Themen finden, die Ihre Zielgruppen wirklich interessieren – verständlich geschrieben und attraktiv präsentiert. Inklusive Tipps zu Layout, Grafik und Bildgestaltung.
Das sind Sie
Sie schreiben und/oder redigieren Texte für Kunden- und Mitarbeitermagazine, die in Agenturen oder in der Unternehmenskommunikation entwickelt werden.
Das können Sie bereits
Sie wissen, wie man journalistisch schreibt.
Das erwartet Sie
- Was Kunden- und Mitarbeitermagazine leisten können
- Bedeutung und Definition der Zielgruppe
- Mono- oder multithematisch: der richtige Mix
- Von der Titel-Story bis zu festen Rubriken: was eine gute Heftdramaturgie ausmacht
- Die richtige Sprache im Corporate Publishing/Content Marketing
- Layout-Standards, typografisches Grundwissen für Nicht-Grafiker
- Foto, Illustration, Grafik: Wie und wo visuelle Elemente am besten wirken
- Das Cover: von der Bild- und Textmenge bis zur Gestaltung
Wichtig: Bitte schicken Sie uns Ihr Magazin, sobald die Seminarunterlagen verschickt sind. Sie erhalten eine Heftkritik aus journalistischer und grafischer Sicht.
Das können Sie nach dem Seminar
Von der Sprache über die Themen bis zum inhaltlichen Aufbau: Sie wissen, wo und wie Sie Ihr Kunden- und Mitarbeitermagazin verbessern können. Ab sofort gehen Sie mit einem guten Basiswissen in die Gespräche mit der Grafik, damit auch das Layout gewinnt.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.