Bloggen für Unternehmen (Webinar)

Sind Corporate Blogs noch zeitgemäß? Unbedingt! Wer im Web sichtbar werden möchte und langfristig Reputation aufbauen will, braucht eine Plattform für hochwertigen Content. Gute Geschichten, nützliche Ratgeber, spannende Einblicke – das lieben die Nutzer. Und Google übrigens auch.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der PR/Unternehmenskommunikation

Das können Sie bereits
Sie bloggen für ein Unternehmen oder wollen sich konzeptionell und inhaltlich darauf vorbereiten.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Einführung
  • Strategieentwicklung – wen will ich erreichen?
  • Technik, Struktur und Design von Blogs

13.30 - 16.30 Uhr

  • Die Rolle des Blogs im Content-Marketing-Mix
  • Erarbeiten einer Content-Strategie: Mehrwert und Storytelling
  • Spannende Themen im Unternehmen finden

2. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Redaktionsteam und Guidelines
  • Texten für Blogs: Sprache, Stil, persönliche Note
  • Community Management: im Dialog mit den Usern

13.30 - 16.30 Uhr

  • Suchmaschinenoptimierung: Keywords recherchieren und richtig einsetzen
  • Monitoring und Erfolgsmessung

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar

Sie entwickeln für Firmen-Blogs Strategien, kennen die Kriterien für erfolgreiches Bloggen, schreiben spannende Beiträge und können den Erfolg des Blogs messen. Sie wissen außerdem, wie man einen Blog vermarktet.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen