Webinare

Webinare

Erfolgreich auf Instagram (Webinar)

Wie sieht ein guter Instagram Account aus? Welcher Content wird geliked? Sind Hashtags out? Und welche Posting-Zeiten sind ideal? Ob Kurzvideos in der Insta-Story oder IGTV: Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreiche Strategien entwickeln, damit Ihre Instagram-Reichweite explodiert.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus PR, Kommunikation oder Social Media in Unternehmen oder Agenturen.

Das können Sie bereits
Sie arbeiten in einer Agentur oder in einer Kommunikationsabteilung.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Instagram Basics
  • Was die App kann und wie man sie richtig für Unternehmen nutzt
  • Überblick über alle Instagram Formate (Feedposts, Story, Reels, IGTV, IG Live)
  • Die professionelle Gestaltung des Business-Accounts
  • Bestandteile einer erfolgreichen Instagram Strategie
  • Nutzung & Zielgruppenverhalten
  • Ziele und Zielgruppen die mit Instagram erreicht werden können
  • Übung: Zielgruppendefinition & Personas

13.30 - 15.30 Uhr

  • Bildsprache und Content Strategie für Ihre Zielgruppe entwickeln
  • Visuelles Storytelling für Instagram
  • Welche Themen & Formate funktionieren auf Instagram
  • Technik & Tools für die Erstellung von visuellen Inhalten für Instagram            

Hausaufgabe: Erarbeiten eines Moodboards sowie Sammeln von ersten Content-Ideen und Formaten.

2. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Besprechung der entwickelten Moodboards und Format-Ideen
  • Reichweite und Community auf Instagram aufbauen
  • Richtig Texten für Instagram
  • Die richtigen Hashtags finden
  • Übung: Hashtagrecherche für den eigenen Account
  • Die richtigen Follower finden und binden
  • User Generated Content und Influencer in die Instagram Kommunikationsstrategie einbinden

13.30 - 15.30 Uhr

  • Exkurs: Werbung schalten auf Instagram
  • Monitoring
  • Mit Instagram Analytics Erfolge messen
  • Relevante KPIs: Impression, Reichweite, Engagement

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie einen professionellen Instagram-Auftritt entwickeln. Sie können Bild- und Videocontent, eine Insta-Story sowie Anzeigen selbst produzieren, bearbeiten und live stellen. Zielgruppenspezifische Werbung schalten Sie spielend und evaluieren Ihre Aktivitäten bei Instagram.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Social Media Manager
  • Social Media für Profis – So entwickeln Sie eine Strategie
  • Content Creator – Basiskurs

 

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Michael Suck, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92-0 oder m.suck.extern@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 340 Euro
Preis P: 480 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
11

Kursnummer
24-100

Datum
23.04. – 24.04.2024

Ermäßigter Preis J
340 Euro

Preis P
480 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
J. Nadolny

Ort
Webinar

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste

Nach oben