Webinare

Webinare

LinkedIn in der Unternehmenskommunikation (Webinar)

Vom Karriere-Netzwerk zur Publishing-Plattform: LinkedIn ist der ideale Ort, um Führungskräfte als Corporate Influencer zu positionieren, eine Arbeitgebermarke aufzubauen und B2B-Botschaften an die richtigen Zielgruppen zu bringen. Was alles möglich ist und wie es funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens (interne und externe UK)

Das können Sie bereits
Sie haben Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und kennen die wichtigsten Grundbegriffe von Social Media. Wenn Sie noch kein optimiertes Personen-Profil auf LinkedIn erstellt haben, sollten Sie vorher das 90-minütige Webinar "So gelingt Ihr Selbstmarketing auf LinkedIn" besuchen.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Gonzalez Schmitz/Dozentin
  • Einführung in die Plattform LinkedIn
  • Kennenlernen von LinkedIn-Profis
  • Multiplikatoren: Führungskräfte als Influencer, Mitarbeiter als Markenbotschafter
  • Das professionelle LinkedIn-Profil und Überarbeitung des Profils

13.30 - 17.00 Uhr

  • Berufliches Netzwerken auf LinkedIn
  • Gruppen-Übung/ Austausch zur Unternehmenskommunikation in Social Media
  • Tipps zur erfolgreichen Nutzung von LinkedIn-Unternehmensseiten
  • KPIs zum Messen der LinkedIn-Aktivitäten
  • Social Listening

2. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Content-Planung: Welche Inhalte funktionieren auf LinkedIn?
  • LinkedIn als Medienplattform nutzen: Erstellen von Beiträgen, Artikeln und anderen Medien-Formaten
  • Tipps zum Personal Branding
  • Tipps zum aktuellen Beitragsalgorithmus auf LinkedIn für bessere Reichweiten/ Sichtbarkeit

13.30 - 16.30 Uhr

  • LinkedIn Ads (mit Gastdozent/in)
  • Gruppen-Übung zur Erstellung eines konkreten Content-Planes / Austausch mit anderen Teilnehmenden
  • Präsentation der Gruppen-Ergebnisse und Diskussion

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie können LinkedIn in Ihre interne und externe Kommunikationsstrategie einbauen und wissen, wie Sie mit relevantem Content Ihre Zielgruppen erreichen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • So gelingt Ihr Selbstmarketing auf LinkedIn (Webinar)
  • Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen (Employee Advocacy) (Webinar)
  • Influencer auf LinkedIn aufbauen (Führungskräfte positionieren)

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de

Teilnehmer: 12
Preis: 480 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
11

Kursnummer
24-014

Datum
29.01. – 30.01.2024

Preis
480 Euro

Ort
Webinar

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste

Nach oben