PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Erfolgreich auf Instagram
Wie sieht ein guter Instagram Account aus? Welcher Content wird gelikt? Sind Hashtags out? Und welche Posting-Zeiten sind ideal? Ob Kurzvideos in der Insta-Story oder Reels: Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreiche Strategien entwickeln, damit Ihre Instagram-Reichweite explodiert.
Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Agentur oder in einer Kommunikationsabteilung.
Das können Sie bereits
Sie kennen die Grundlagen der Unternehmenskommunikation.
Das erwartet Sie
- Basics: Was Instagram kann und wie man die App richtig nutzt
- Tipps zum Profil
- Bildsprache und Content-Strategie für Ihre Zielgruppe
- Instagram Marketing Strategie
- Bestandskunden binden und neue Abonnenten gewinnen
- Kooperationen mit Influencern und Multiplikatoren
- Instagram Ads – mit den richtigen Werbeformaten Neukunden gewinnen
- Community Management
- Mit Instagram-Analytics Erfolge messen
- Tools & Technik: Fotografie und Video-Basics, Bildbearbeitungs-Apps & Schnittprogramme fürs Smartphone
- Feed-Post, Carousel-Posts, IG Story, IG Reels
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie einen professionellen Instagram-Auftritt entwickeln. Sie können Bild- und Videocontent, eine Insta-Story sowie Anzeigen selber produzieren, bearbeiten und live stellen. Zielgruppenspezifische Werbung schalten Sie spielend und evaluieren Ihre Aktivitäten bei Instagram.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Social Media Manager
- Social Media für Profis – So entwickeln Sie eine Strategie
- Content Creator – Basiskurs
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Claus Lochbihler, Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92 - 17 oder c.lochbihler@abp.de
Teilnehmer: 12
Preis: 480 Euro
Freie Plätze
12
Kursnummer
24-289
Datum
25.11. – 26.11.2024
Preis
480 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende