PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Storytelling für Content Marketing/Corporate Publishing
Alle kennen seine Zündkerzen, aber als spendabler Weltverbesserer ist Robert Bosch nicht berühmt geworden. Sehr schade! Denn emotionale Storys zünden – und sie lassen sich auch in Ihrer Firma finden. Suchen Sie mit uns aufregende Geschichten über scheinbar dröge Unis, knauserige Banken oder kalte Ingenieursfirmen. Finden Sie heraus, welche Themen mitreißen. Und lassen Sie Funken sprühen, wie Bosch mit seinen Zündkerzen.
Das sind Sie
Mitarbeiter aus dem Corporate-Publishing/Content Marketing in PR-Agenturen und aus Unternehmen, die die Leser ihrer analogen und digitalen Kunden- oder Mitarbeitermagazine begeistern wollen.
Das können Sie bereits
Sie sind mit Aufgaben in der Pressestelle und/oder der UK vertraut.
Das erwartet Sie
- Kreativitätstechniken zur Themenfindung
- Welche Darstellungsform für welches Thema?
- Recherche: Inhalte finden, bewerten und effizient aufarbeiten
- Zielgruppengerechtes Schreiben: Wen beliefere ich mit welchen Themen?
- Storytelling: Spannende Geschichten erzählen
- Themen crossmedial umsetzen: Wie texte ich für unterschiedliche Kanäle?
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie für Ihre Zielgruppe gute Themen auftun und weiterdrehen. Sie lernen anhand von Übungen und Best Practice-Beispielen Storytelling effektiv und zielgruppenorientiert einzusetzen. Sie sind sicherer bei Textstruktur und Sprache im Corporate Publishing/Content Marketing.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Content Marketing Manager
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Frauke Bollmann, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-20 oder f.bollmann@abp.de
Teilnehmer: 10
Preis: 720 Euro
Freie Plätze
10
Kursnummer
24-160
Datum
17.06. – 19.06.2024
Preis
720 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende