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Die Behörde als Marke – Markenbildung in öffentlichen Einrichtungen

Arbeitsagentur, Städtisches Klinikum, Kurort-Verwaltung – immer mehr öffentliche Einrichtungen möchten eine Marke sein. Und das aus gutem Grund. Denn im Wettbewerb um die besten Fachkräfte oder um neue Kunden zählt vor allem eins: das Image. In diesem Webinar zeigen wir zeigen Ihnen, wie Sie für Ihre Behörde, Gemeinde, Körperschaft oder Einrichtung unter öffentlicher Trägerschaft eine Marke entwickeln. Und wen Sie dabei mit ins Boot holen müssen.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der Kommunikationsabteilung einer Behörde bzw. einer öffentlichen Einrichtung.

Das können Sie bereits
Sie haben Grundkenntnisse der internen und externen Kommunikation.

Das erwartet Sie

  • Was bedeutet Markenbildung für eine Behörde/öffentliche Einrichtung?
  • Strategischer Aufbau einer Marke
  • Markenarchitektur: Einzelmarke, Dachmarke oder House of Brands?
  • Markenziele, Zielgruppen, Botschaften
  • Kanäle der Markenkommunikation nach innen und nach außen
  • Gastvortrag: Führungskräfte überzeugend beraten
  • Aktuelle Trends: New Work, Barrierefreiheit, Gendern
  • Case Study zur praktischen Anwendung

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie man eine Marke in einer Behörde/öffentlichen Einrichtung aufbaut, welche Stakeholder dafür wichtig sind und wie sie die Marke in Ihrem Haus sinnvoll und zielgruppenspezifisch implementieren.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Social Media Manager
  • Interne Kommunikation auf allen Kanälen
  • Employer Branding – So entwickeln Sie eine starke Arbeitgebermarke

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 360 Euro

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Freie Plätze
10

Kursnummer
24-132

Datum
11.07. – 12.07.2024

Preis
360 Euro

Dozent/ -in
S. Schatz

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

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