PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Daten-PR – datenbasiertes Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Es gibt spannende Geschichten, die versteckt in den Daten ihres Unternehmens schlummern. Oder im Zahlenfundus Ihrer Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Preziosen finden, visualisieren und daraus eine gute Story stricken. So schaffen Sie individuellen Content für die interne und externe Kommunikation.
Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Agentur oder Kommunikationsabteilung und wollen mithilfe von Datenanalyse und Datenvisualisierung Geschichten erzählen, die wirken.
Das können Sie bereits
Sie kennen die Grundlagen der PR bzw. des Content-Marketing.
Das erwartet Sie
- Ziele und Möglichkeiten der datengetriebenen PR
- Strategien datengetriebener Kommunikation
- Formate und Kanäle
- Interne und externe Datenquellen
- Themenfindung und Storytelling
- Tools zur Datenanalyse und zur Visualisierung
- Excel gezielt nutzen
- Best-Practice-Beispiele
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie Datensätze mit Potenzial erkennen und aufbereiten. Und dann können Sie Ihre Datenbeiträge auch noch vermarkten.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Content Marketing – Tools, Techniken, Methoden (Einsteiger)
- Content Creator – Basiskurs
- Storytelling für Content Marketing/Corporate Publishing
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Teilnehmer: 12
Preis: 480 Euro
Freie Plätze
12
Kursnummer
24-117
Datum
07.05. – 08.05.2024
Preis
480 Euro
Dozent/ -in
Noch nicht bekannt
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende