PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Public Relations II – Content Marketing, Storytelling, KI und Krisenkommunikation
Das PR-Seminar für fortgeschrittene Trainees und Volos: Wir zeigen wir Ihnen, wie Content Marketing funktioniert, wie man Storytelling strategisch einsetzten kann – und wie Künstliche Intelligenz beim Texten und Konzipieren hilft. Außerdem erfahren Sie, wie man souverän agiert, wenn die Lage mal brenzlig wird.
Public Relations II baut auf den Kurs „Public Relations I - Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation“ auf, kann aber bei entsprechenden Vorkenntnissen auch getrennt gebucht werden. Wer beide Kurse besucht, hat das Zeug zum PR-Helden.
Das sind Sie
Sie machen ein Volontariat/Traineeship in einer Agentur oder in einer Kommunikationsabteilung – bzw. Sie planen den Einstieg oder Umstieg in die PR.
Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der Pressearbeit oder in der PR-Branche gesammelt.
Das erwartet Sie
- Content Marketing
- Storytelling
- Einsatz von Künstlicher Intelligenz für Text und Konzeption
- Krisenkommunikation
- Vor der Kamera: Planen und Durchführen einer Krisen-PK
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen die Basics Content Marketing, Storytelling und Krisenkommunikation. Nach dem Seminar arbeiten Sie sicherer und selbständiger – auch mit KI.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Hotelinformation
Optional bieten wir in München den Kurs mit EZ/Frühstück im Motel One München-Parkstadt Schwabing an.
Hotelkosten: 520 €
Sie können diese Option auf Seite 4 der Buchungsmaske wählen.
Das passt ergänzend
- Pressefoto mit Pep: Wie Sie Menschen besser ins Bild setzen
- Social Media Manager
- Vertical Videos für Social Media
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Teilnehmer: 12
Preis: 1150 Euro
Freie Plätze
8
Kursnummer
24-065
Datum
18.03. – 22.03.2024
Preis
1150 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende