PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Krisenkommunikation
Die halbe Stadt hat Salmonellen, und Sie sitzen in der Pressestelle des Eierlieferanten. Ein Desaster droht, auf Social-Media braut sich ein Shitstorm zusammen und der Radioreporter steht vor der Tür. Der PR-GAU, jetzt ist eine moderne Krisen-PR-Strategie gefragt. Lernen Sie, in Zeiten des Ärgers in Schrift, Wort und Bild den richtigen Ton zu treffen und mit Fehlern umzugehen
Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Pressestelle/Kommunikationsabteilung oder in einer Agentur und verantworten im Krisenfall die Kommunikation.
Das können Sie bereits
Sie sind berufserfahren und beherrschen die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit.
Das erwartet Sie
- Psychologie, Verlauf und Dynamik einer Krise
- Bedeutung von Social Media und Medien für die Kriseneskalation
- Verschiedene Krisentypen: Das eigene Krisenpotential kennen
- Krisenmanagement: Krisen realistisch einschätzen, richtig reagieren
- Nachbereitung: Analyse, Rehabilitierung
- Prävention: Strategien und Kommunikationskonzepte entwickeln
- Das Krisenhandbuch
- Best Practices und Worst Cases
Das können Sie nach dem Seminar
Sie lernen, sich auf Krisen vorzubereiten und sie rechtzeitig zu erkennen. Ob digital oder analog: Auch in der Eskalationsphase organisieren und kommunizieren Sie schnell und sicher. Sie wissen, wie Sie Krisen-Szenarien und -Pläne entwickeln, können die richtigen Werkzeuge auswählen, zielgruppenspezifisch denken und aus Krisen lernen.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Souverän auftreten
- Stimmbildung
- Medientraning: Interviews geben
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Teilnehmer: 12
Preis: 480 Euro
Freie Plätze
11
Kursnummer
24-050
Datum
07.03. – 08.03.2024
Preis
480 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende