PR, UK & Corporate Publishing
PR & Unternehmenskommunikation
Public Relations I – Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation/PR
Wie entwickelt man eine PR-Strategie? Was interessiert Journalisten wirklich? Wir lüften das Geheimnis um die Tools der PR. Sie texten im Seminar für Print und Online. Und finden sich danach auch in den Sozialen Medien besser zurecht.
Ergänzend bieten wir Ihnen Public Relations II (Strategisches Storytelling, Content Marketing und Krisenkommunikation). Nach beiden Seminaren haben Sie das Zeug zum PR-Champion.
Das sind Sie
PR-Volontär aus Pressestellen, Marketing und Unternehmenskommunikation, PR-Beauftragte mit noch wenig Erfahrung sowie Einsteiger und Umsteiger.
Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der Pressearbeit oder in der PR-Branche.
Das erwartet Sie
- Strategie: Ziele, Möglichkeiten und Werkzeuge der PR
- Tools für das Projektmanagement; Monitoring und Controlling
- Pressemitteilungen spannend schreiben
- Themen und Events pitchen
- Umgang mit den Medien
- Digitale Kommunikation: Texten für Online-Formate
- Social-Media-Grundlagen
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen die theoretischen und praktischen Basics der klassischen und digitalen PR, haben einen Überblick über die notwendigen Instrumente und können sie anwenden. Sie gewinnen größere Routine in der textlichen Arbeit. Nach dem Seminar arbeiten Sie sicherer und selbständiger.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Hotelinformation
Optional bieten wir den Kurs mit EZ/Frühstück im Motel One München-Parkstadt Schwabing bzw. im Kulmbacher Hotel „An der Eiche“ an. Hotelkosten München: 470 €
Hotelkosten Kulmbach: 295 €
Sie können diese Option auf Seite 4 der Buchungsmaske wählen.
Das passt ergänzend
- Public Relations II - Strategisches Storytelling, Krisenkommunikation und crossmediales Content Marketing
- Pressemitteilung
- Social Media Manager
- Online-Texten - PR und externe UK
- Moderne PR im Web
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 18 oder c.mayer@abp.de
Teilnehmer: 12
Preis: 950 Euro
Freie Plätze
11
Kursnummer
23-274
Datum
09.10. – 13.10.2023
Preis
950 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende