Online & Multimedia

 

Tools & Digitales

Kreatives Schreiben – Online

Im großen Blabla des Internets wird Content-Qualität immer wichtiger. Gerade auch für Google. Setzen Sie sich ab von der Masse – mit Texten, die kreativ, die anders daherkommen. So treiben Sie auch die Klickzahlen in die Höhe. Wir helfen dabei, mit jeder Menge Kreativtechniken.

Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Redaktion, einer Kommunikationsabteilung, einer PR- oder Content- Marketing-Agentur und wollen bessere, unverwechselbare, Texte schreiben.

Das können Sie bereits
Sie verfassen Texte für Journalismus, Unternehmenskommuniukation, PR, Content Marketing.

Das erwartet Sie

  • Besonderheiten von Online-Texten
  • Kreativität und SEO
  • Headline und Teaser
  • Bedingungen von Kreativität
  • Kreativitätstraining: Haiku, Freies Schreiben, Reizwort-Geschichte
  • Kreativitätstechniken: von Brainstorming bis Clustering
  • Textstruktur und Einstieg
  • Gute Worte, schlechte Worte: Attraktiv schreiben
  • Arbeit an den eigenen Texten, analysieren, umschreiben, kürzen, neu schreiben

Das können Sie nach dem Seminar
Sich sprachlich treffender und kreativer ausdrücken. Mit den gelernten Kreativitätstechniken, die Sie in der täglichen Online-Arbeit einsetzen können, fällt es Ihnen leichter, fremde wie eigene Texte auf sprachliche Schwachstellen hin abzuklopfen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Online-Journalismus – der Crashkurs
  • Elegant gendern – der Workshop (Webinar)
  • Crashkurs SEO I – Der schnelle Überblick für Einsteiger

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 18 oder c.mayer@abp.de

Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 510 Euro
Preis P: 720 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
10

Kursnummer
24-213

Datum
09.09. – 11.09.2024

Ermäßigter Preis J
510 Euro

Preis P
720 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
Dr. C. Mayer

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste