Online & Multimedia

 

Tools & Digitales

Social Media Manager

Das Komplettpaket für angehende Social-Media-Verantwortliche: Werden Sie zum Strippenzieher im Social Web! Wir zeigen Ihnen, wie Sie die richtigen Plattformen für Ihre Zielgruppen identifizieren, wie Sie Ihre Content-Strategie optimieren und welche Tools dabei hilfreich sind – mit Best-Practice-Umsetzung gleich im Seminar. Am Ende gehen Sie mit einem eigenen Social-Media-Konzept nach Hause.

Das sind Sie
Sie kommen aus dem Journalismus, der PR oder der Unternehmenskommunikation und möchten als Social Media Manager:in für einen Verlag, ein Unternehmen oder eine Behörde arbeiten.

Das können Sie bereits
Sie nutzen die wichtigsten Plattformen beruflich und/oder privat.

Achtung: Für Interessierte ohne Social-Media-Vorkenntnisse ist dieses Seminar nicht der ideale Einstieg. Bei geringen Social-Media-Vorkenntnissen empfehlen wir den vorherigen Besuch des Seminars „Facebook, Twitter, Instagram – Einsteigerkurs“ oder "Social Media für absolute Beginner“.

Das erwartet Sie

  • Social Media im Unternehmen – Überblick, Einsatz und Nutzen verschiedener Kanäle
  • Aufgaben eines Social Media Managers
  • Die richtige Social-Media-Strategie
  • Im Fokus: Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
  • Der richtige Content: Mit welchem Inhalt erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Social-Media-Guidelines im Unternehmen
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
  • Die richtige Kommunikation mit der Community

Das können Sie nach dem Seminar
Dieser Kurs vermittelt das komplette Rüstzeug für den Job eines Social Media Managers: Von Strategie und Themenfindung über Community Management bis zum Erstellen von Postings. Sie lernen, welche Kanäle zu Ihren Zielgruppen passen, welche Inhalte relevant sind und wie sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten messen. 

Das passt ergänzend

  • Texten für Social Media
  • Webinar Designs mit Canva – einfach und kostenlos
  • Videos mit dem Smartphone
  • Werbung auf Facebook und Instagram
  • Social Media Update mit Teja Adams (Webinar)

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Christoph Seidl, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder c.seidl.extern@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 850 Euro
Preis P: 1050 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
12

Kursnummer
24-025

Datum
05.02. – 09.02.2024

Ermäßigter Preis J
850 Euro

Preis P
1050 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste