Online & Multimedia
Tools & Digitales
Redaktionelle Newsletter
Newsletter sind wieder sexy. Chefredakteure, Redaktionen und freie Journalisten nutzen sie als Marketing-Instrument, mit dem sie der Social-Media-Flut trotzen. Newsletter landen direkt bei der Zielgruppe - per guter, alter E-Mail. Wenn man es richtig anstellt, werden sie auch gelesen. Wie das geht? Das verraten wir Ihnen gerne.
Das sind Sie
Sie sind Redakteur:in und gehören zum Newsletter-Team einer Zeitung oder Magazins.
Das können Sie bereits
Sie sind vertraut mit dem Schreiben von Online-Texten.
Das erwartet Sie
- Der Newsletter als Leserbindungsmaßnahme
- Häufigkeit: täglich? Einmal pro Woche? Einmal im Monat?
- Wie motiviere ich die Empfänger, mein Angebot zu nutzen oder weiterzuempfehlen?
- Das Wichtigste zuerst tun: Zielgruppe definieren
- Wie hebe ich mich von der Konkurrenz ab? Welchen Mehrwert kann ich bieten?
- Wie muss ein Newsletter aufgebaut sein? Welche Inhalte, Struktur und Erscheinungsbild?
- Übung: Konzeption und Umsetzung eines Newsletters aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer
- Newsletter-Texte schreiben: Betreffzeile, Titel, Teaser, Texte, Textlänge, Bilder
- Vorstellung verschiedener Softwares und Tools
Das können Sie nach dem Seminar
Entwickeln und Schreiben von Newslettern, die die User auch tatsächlich lesen.
Das passt ergänzend
- Online-Texten
- Multimedia Storytelling
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de
Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 295 Euro
Preis P: 420 Euro
Freie Plätze
6
Kursnummer
23-197
Datum
29.06. – 30.06.2023
Ermäßigter Preis J
295 Euro
Preis P
420 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende