Online & Multimedia
Tools & Digitales
Online-Texten für Print-Profis
Sie sind seit Jahren im Geschäft. Was ein guter Text ist, muss Ihnen niemand mehr erzählen. Aber mit SEO, Klickbaiting und User Signals hatten Sie bisher nicht viel am Hut. Das wird sich ändern. Wir zeigen Ihnen, warum Artikel für Online-Leser tatsächlich anders aufbereitet werden müssen als Print-Texte. Und wie das geht. Nach diesen zwei Tagen sind Sie auch ein Online-Profi.
Das sind Sie
Journalisten und PR-Mitarbeiter mit langjähriger Print-Erfahrung, die Web-Texte verfassen sollen.
Das können Sie bereits
Gute Print-Texte schreiben.
Das erwartet Sie
- Print- und Online-Leser: Die wichtigsten Unterschiede
- Flüchtige Leser ködern: Headlines und Teaser texten
- Für Scanner schreiben: "Snackable" Content und Textstruktur
- Onlinespezifische Zusatzelemente: Multimedia, Interaktion und Links
- SEO-Texten: Was man über die Google-Suche wissen muss
Sie können Texte für Online-Leser und für Suchmaschinen aufbereiten. Sie wissen, welche Überschriften geklickt werden und wie man Cliffhanger-Teaser formuliert.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Kreatives Schreiben - Online
- Suchmaschinenoptimierung - SEO I + II
- Multimedia Storytelling
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 18 oder c.mayer@abp.de
Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 280 Euro
Preis P: 360 Euro
Freie Plätze
8
Kursnummer
22-299
Datum
14.11. – 15.11.2022
Ermäßigter Preis J
280 Euro
Preis P
360 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende