Kurse & Seminare
Tools & Digitales
Social Media Manager
Das Komplettpaket für angehende Social-Media-Verantwortliche: Werden Sie zum Strippenzieher im Social Web! Wir zeigen Ihnen, wie Sie die richtigen Plattformen für Ihre Zielgruppen identifizieren, wie Sie Ihre Content-Strategie optimieren und welche Tools dabei hilfreich sind – mit Best-Practice-Umsetzung gleich im Seminar. Am Ende gehen Sie mit einem eigenen Social-Media-Konzept nach Hause.
Das sind Sie
Sie kommen aus dem Journalismus, der PR oder der Unternehmenskommunikation und möchten als Social Media Manager:in für einen Verlag, ein Unternehmen oder eine Behörde arbeiten.
Das können Sie bereits
Sie nutzen die wichtigsten Plattformen beruflich und/oder privat.
Achtung: Für Interessierte ohne Social-Media-Vorkenntnisse ist dieses Seminar nicht der ideale Einstieg. Bei geringen Social-Media-Vorkenntnissen empfehlen wir den vorherigen Besuch des Seminars „Facebook, Twitter, Instagram – Einsteigerkurs“ oder "Social Media für absolute Beginner“.
Das erwartet Sie
- Social Media im Unternehmen – Überblick, Einsatz und Nutzen verschiedener Kanäle
- Aufgaben eines Social Media Managers
- Die richtige Social-Media-Strategie
- Im Fokus: Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
- Der richtige Content: Mit welchem Inhalt erreiche ich meine Zielgruppe?
- Social-Media-Guidelines im Unternehmen
- Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
- Die richtige Kommunikation mit der Community
Das können Sie nach dem Seminar
Dieser Kurs vermittelt das komplette Rüstzeug für den Job eines Social Media Managers: Von Strategie und Themenfindung über Community Management bis zum Erstellen von Postings. Sie lernen, welche Kanäle zu Ihren Zielgruppen passen, welche Inhalte relevant sind und wie sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten messen.
Das passt ergänzend
- Texten für Social Media
- Webinar Designs mit Canva – einfach und kostenlos
- Videos mit dem Smartphone
- Werbung auf Facebook und Instagram
- Social Media Update mit Teja Adams (Webinar)
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Christoph Seidl, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder c.seidl.extern@abp.de
Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 790 Euro
Preis P: 990 Euro
Freie Plätze
8
Kursnummer
23-254
Datum
11.12. – 15.12.2023
Ermäßigter Preis J
790 Euro
Preis P
990 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende