Kurse & Seminare
PR & Unternehmenskommunikation
Daten-PR – datenbasiertes Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Es gibt spannende Geschichten, die versteckt in den Daten ihres Unternehmens schlummern. Oder im Zahlenfundus Ihrer Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Preziosen finden, mit datenbasiertem Storytelling aufpeppen und mit Infografiken schmücken. So schaffen Sie individuellen Content für Ihre Social-Media-Kanäle, den Geschäftsbericht oder Ihre Pressemitteilungen. Sie wollen ein starkes Firmenimage? Heben Sie Ihre Daten-Schätze!
Das sind Sie
Mitarbeiter aus PR, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen oder Agenturen.
Das können Sie bereits
Sie kennen die Grundlagen der Pressearbeit.
Das erwartet Sie
- Ziele und Möglichkeiten der datengetriebenen PR
- Strategien datengetriebener Kommunikation
- Formate und Kanäle
- Interne und externe Datenquellen
- Themenfindung und Storytelling
- Tools zur Datenanalyse und zur Visualisierung
- Excel gezielt nutzen
- Best-Practice-Beispiele
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie Datensätze mit Potenzial erkennen und aufbereiten. Und dann können Sie Ihre Datenbeiträge auch noch vermarkten.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Facebook, Twitter, Instagram I und II
- Marketing mit Facebook und Instagram
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Kathrin Braun, freie Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder k.braun.extern@abp.de
Teilnehmer: 12
Preis: 420 Euro
Freie Plätze
5
Kursnummer
23-129
Datum
08.05. – 09.05.2023
Preis
420 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende