Dozenten

Gregor Wolf

Mitarbeiter einer Pressestelle, Redakteur, Buchautor

Gregor Wolf, geboren 1986, hat schon vor und während seines Studiums der Politikwissenschaft in Regensburg erste Erfahrungen im Journalismus sowie im Community-Management gemacht. Danach startete er 2009 ein Volontariat bei der Passauer Neuen Presse - mit Schwerpunkt im Online-Bereich. Bis Juli 2016 war er im Anschluss Mitglied der PNP-Online-Redaktion. Danach folgte er dem Ruf der wilden Natur und wechselte in die Pressestelle des Nationalparks Bayerischer Wald, wo er noch heute vor allem für die Weiterentwicklung der Online-Inhalte zuständig ist.

Freiberuflich hat er seine Liebe zur Bayerwald-Natur in einigen Buchprojekten zu Papier gebracht - und versucht dies immer wieder auch auf seinem Blog www.waldundwelt.de zu tun. Zudem ist er noch als Journalist, etwa für die PNP und das Freizeitmagazin Gipfelblicke, Content Creator im Bereich Social-Media und Dozent tätig.

Kurse & Seminare