Timo Radzik

Timo Radzik ist seit August 2018 im Communications Team von Microsoft Deutschland und betreut als Communications Manager Digital Storytelling & Data Analyst das News Center. Zudem ist er in seiner Rolle als Data Analyst für die Analyse der eigenen News- und Social Media-Kanäle verantwortlich. Timo kam von SZ Scala, einer Tochter des Süddeutschen Verlags, die sich als Agentur für strategische Unternehmenskommunikation und Content Marketing versteht. Dort war er im PR-Team als Juniorberater mit einem Schwerpunkt auf Games und Consumer Electronics tätig und betreute den Spielkonsolen-Hersteller Nintendo Deutschland. Seinen Bachelor hat er in Medienwissenschaft und Medienpraxis an der Universität Bayreuth absolviert. Während des Studiums hat er Game-Reviews für das Hamburger Abendblatt geschrieben und seitdem an rund 30 kleineren Spielen mitentwickelt. Parallel zum Beruf hatte Timo immer Extraprojekte am Start, vom Youtube-Kanal über die Podcast-Reihe „Spielegefühl“ bis zur Crypto-Parodie unter ico.tizummo.de.