Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Geltungsbereich

Unsere AGB gelten nicht für Verbraucher im Sinne von § 13 BGB.

Anmeldung

Anmeldungen können nur über unsere Webseite www.abp.de erfolgen. Dazu ist ein kostenfreier ABP-Account notwendig, für den man sich auf unserer Webseite registrieren muss.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail; erst dann ist die Anmeldung durch uns rechtsverbindlich angenommen. Die Akademieleitung kann – insbesondere aus fachlichen Gründen – Absagen erteilen.

Warteliste

Ist die Veranstaltung ausgebucht, geben wir die Anmeldung auf eine Warteliste. Daraus entstehen weder uns noch dem Angemeldeten Verpflichtungen.

Zahlung

Die Rechnung über die Gebühren sowie den Programmablauf erhalten Sie bei Präsenzseminaren etwa zwei bis drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung. Bei Webinaren wird die Rechnung in den Tagen um den Kursbeginn verschickt. Die Gebühren sind bis zum Beginn der Veranstaltung netto und ohne Abzug auf folgendes Konto zu überweisen:

HypoVereinsbank München

Kontonummer 241 22 50, Bankleitzahl 700 202 70

IBAN: DE21 7002 0270 0002 4122 50, SWIFT-BIC: HYVEDEMMXXX

Im Rechnungsbetrag ist keine Mehrwertsteuer enthalten, da wir nicht mehrwertsteuerpflichtig sind.

Stornierung

Bei Stornierung der Anmeldung nach dem vierzehnten Tag vor Beginn der Veranstaltung werden 50 %, nach dem fünften Tag 100 % der Gebühren erhoben. Der Tag des Veranstaltungsbeginns wird nicht mitgerechnet. Diese Regelung gilt auch bei Nichterscheinen ohne Absage. Der Teilnehmer kann für Ersatz sorgen. Der Nachweis eines geringeren Schadens bleibt ihm vorbehalten. Wir berücksichtigen nur Absagen per E-Mail an abp@abp.de.

Vorbehalt

Wir müssen uns vorbehalten, Veranstaltungen im Einzelfall aus sachlichen Gründen zeitlich zu verlegen oder abzusagen. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden können, erhalten Sie bereits gezahlte Gebühren zurück. Weitergehende Ansprüche oder Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Teilnahmebescheinigung

Nach Beendigung der Veranstaltung erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung (Zertifikat). Bei 60- und 90-minütigen Webinaren stellen wir Zertifikate nur auf Wunsch aus.

Haftung

Unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, Ansprüchen wegen der Verletzung von Kardinalpflichten (d. h. von Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und bei deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist) sowie dem Ersatz von Verzugsschäden.

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