Zeitmanagement (Webinar)

Sie kennen Druck, Stress und das Gefühl, dass alle gleichzeitig etwas von Ihnen wollen. Und das am besten bis gestern. Auf dem Schreibtisch lümmeln Zeitdiebe wie die Eumel in den Gardinen: Wir zeigen Ihnen, was Ihnen die Zeit stiehlt, welcher Zeit- und Organisations-Typ Sie sind und wie wichtig es ist, mit eigenen Zielen zeitgemäß umzugehen. Und Sie lernen die Methoden der Hierarchisierung und Priorisierung kennen. Das alles bei uns just in time.

Das sind Sie
Redakteur:in oder Freie:r Journalist:in, PR- oder UK-Mitarbeiter:in

Das können Sie bereits
Sie sind offen für neue Ansätze, sich in Ihrer Arbeit neu oder besser zu organisieren.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Vormittage

1. Tag

9.00 - 13.00 Uhr

  • Bestandsaufnahme: Wann führt Zeitmangel bei mir zu Stress?
  • Selbstbestimmtes vs. fremdbestimmtes Arbeiten
  • Kommunikation: E-Mails und Meetings zielführend nutzen
  • Realistische Zeitplanung: Wie viel arbeite ich wirklich?
  • Störer, Zeitfresser, Prokrastinations-Momente: So verhindert man sie

2. Tag

9.00 - 13.00 Uhr

  • Tätigkeiten priorisieren und ausmisten
  • Komplexe Aufgaben aufteilen und schneller abarbeiten
  • Wie man den eigenen Arbeitsablauf neu strukturiert
  • Zettelwirtschaft adé: Mit Collaboration- und Kanban-Tools die Übersicht behalten

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anleitungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen Ihre persönlichen Zeitfresser genau und können Sie abstellen. Sie arbeiten effektiver, da Sie Ihre Arbeitsabläufe nun bewusst und methodisch auf Ihre persönlichen Bedürfnisse sowie Ihren individuellen Organisations-Typus einstellen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
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