Werbung auf Facebook und Instagram (Webinar)

Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram bieten viele Möglichkeiten – wenn man sich auskennt. Sonst ist das Budget schnell verpulvert und die Kampagne gescheitert. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ads zielgerichtet und effektiv einsetzen. Und den Erfolg messbar machen.

Das sind Sie
Sie arbeiten im Journalismus oder in der Unternehmenskommunikation uns wollen Ads und gesponsorte Posts auf Facebook und Instagram schalten.

Das können Sie bereits
Sie sind mit Facebook und Instagram vertraut.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Grundlagen und Übersicht: So funktionieren Facebook und Instagram Ads
  • Welche Unternehmensziele kann ich mit Facebook und Instagram Anzeigen verfolgen?
  • Anzeigen-Auktion: Wie funktioniert das Auktionsverfahren?
  • Gebotsmodelle und -typen

13.30 - 16.30 Uhr

  • Kampagnenstruktur
  • Kampagnen aufbauen
  • Zielsetzung und Ad-Typen
  • Die richtigen Motive für Ihre Anzeigen: Bild- und Videoformate sowie graphische Tipps

2. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Targeting – bestehende Kunden binden und neue Zielgruppen erreichen
  • Grundlagen des Targetings
  • Core-, Custom- und Lookalike-Audiences
  • Das richtige Wording für die eigene Zielgruppe finden

13.30 - 16.30 Uhr

  • Statistiken auswerten
  • Kennzahlen analysieren
  • Messen, um zu steuern
  • Welche Key Performance Indicators (KPIs) sind relevant

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie ein Facebook-Werbekonto und den Business Manager besitzen. Es geht aber auch ohne.
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie schalten erfolgreiche Facebook- und Instagram-Kampagnen und haben dabei Ihre Unternehmensziele im Blick.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
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