Texten für Social Media (Webinar)

Ihr Instagram-Post hat wieder nur zwei müde Likes bekommen? Und auf Facebook oder LinkedIn sieht es nicht besser aus? Das muss sich ändern. Wird es auch. Wenn Sie den richtigen Ton anschlagen, Ihre Zielgruppe mit Witz und Charme aus der Reserve locken und Ihre Botschaften kurz und knackig auf den Punkt bringen. Wie das geht? Zeigen wir Ihnen gerne.

Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Redaktion, einer Kommunikationsabteilung, einer PR- oder Content-Marketing-Agentur und texten regelmäßig für Social Media.

Das können Sie bereits
Texte für Journalismus/PR/Content Marketing schreiben. Mit den wesentlichen sozialen Netzwerken und mit den Grundlagen der Social-Media-Strategie sind Sie vertraut.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.00 Uhr

  • Social-Media-Trends: Snackable Content und Storytelling
  • Sprache: Texten nach dem KISS-Prinzip

13.00 - 16.30 Uhr

  • Aufmerksamkeit erregen in 40 bis 70 Zeichen
  • Content anteasern: Fanfaren und Rampen
  • Lange Texte strukturieren

2. Tag

9.00 - 12.00 Uhr

  • Ansprache auf Social Media: Duzen oder Siezen?
  • Persönlichkeit zeigen – Keine Angst vor Humor
  • Hashtags und Emojis

13.00 - 16.30 Uhr

  • Wie man Engagement erzeugt
  • Workshop: Posts verbessern, ändern, neu schreiben

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Informationen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie man für die verschiedenen sozialen Netzwerke zielgruppenorientiert textet.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen