Redaktioneller SEO Manager
SEO bewirkt kleine und große Wunder. Wer in den Suchergebnissen ganz oben erscheinen will, braucht nicht nur einen guten Text, sondern muss auch an den richtigen Stellschrauben drehen: SEO heißt das Zauberwort. In diesem Seminar bekommen Sie das Gesamtpaket: Ranking verbessern, Tools für SEO, Workflow in der Redaktion. In fünf Tagen werden Sie zum redaktionellen SEO Manager.
Das sind Sie
Journalist aus Print und Online oder Mitarbeiter aus PR und UK.
Das können Sie bereits
Sie verfügen über SEO-Grundkenntnisse.
Das erwartet Sie
- OnPage- und OffPage-Optimierung: Die wichtigsten Ranking-Faktoren
- SEO- und Traffic-Metriken: Impressionen, Klick- und Interaktionsrate, Sitzungen, Nutzer, Sitzungsdauer etc.
- Meta-Elemente: Inhalt von Title Tag, Meta Description & Co.
- Das richtige Keyword: Recherche, Tools, Dichte, Monitoring
- Gute Snippets - und wie Sie den Snippet-Inhalt beeinflussen können.
- Der SEO-optimierte Text: Aufbau, Struktur, Inhalte und Layout
- Text-Analyse mit WDF*IDF
- Textoptimierung an Fallbeispielen der Teilnehmer
- SEO im Redaktionsprozess: Republishing, Clusterin, Suchtrends, Content-Audit
- Interne Links, externe Links, Backlinks
- Tools für SEO-Analysen
- Keyword-Monitoring
- Relaunch & SEO
- SEO-Workflow in der Redaktion
- Entwicklung einer SEO-Strategie
- Keyword-Chancen in Sistrix erkennen und nutzen
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen die Rankingfaktoren und setzen diese effektiv um. Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der Umsetzung helfen und können Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung einbeziehen und deren Arbeit beurteilen.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.