LinkedIn in der Unternehmenskommunikation (Webinar)

Vom Karriere-Netzwerk zur Publishing-Plattform: LinkedIn ist der ideale Ort, um B2B-Botschaften an die richtigen Zielgruppen zu bringen, eine Arbeitgebermarke aufzubauen und Führungskräfte als Corporate Influencer zu positionieren. Was alles möglich ist und wie es funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Webinar.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens (interne und externe Kommunikation)

Das können Sie bereits
Sie haben Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und kennen die wichtigsten Grundbegriffe von Social Media. Wenn Sie noch kein optimiertes Personen-Profil auf LinkedIn erstellt haben, können Sie ergänzend das 90-minütige Webinar "Personal Branding auf LinkedIn" besuchen.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Einführung in die Plattform LinkedIn
  • Kostenfreie Funktionen, Premium-Mitgliedschaften und mehr
  • Social Listening/Newsfeed einrichten
  • Austausch: Unternehmenskommunikation in Sozialen Medien
  • Optimierung der LinkedIn-Unternehmensseite
  • Übung: Die eigene Seite optimieren
  • Grundlagen zu LinkedIn Advertising

13.30 - 17.00 Uhr

  • Content-Planung: Welche Inhalte funktionieren auf LinkedIn?
  • Erstellen von Beiträgen, Artikeln und anderen Medien-Formaten
  • Tipps zum aktuellen Beitragsalgorithmus auf LinkedIn für bessere Reichweiten/Sichtbarkeit
  • Übung: Einen Beitrag für die eigene Unternehmensseite erstellen

2. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Multiplikatoren: Führungskräfte als Influencer, Mitarbeiter als Markenbotschafter
  • Best Practice: von LinkedIn-Profis lernen
  • Vorteile von Personen-Profilen  
  • Optimierungstipps für Mitarbeiterprofile (Quick Check)
  • Einen Content-Plan erstellen

13.30 - 16.30 Uhr

  • Übung: Erarbeiten eines konkreten Content-Plans
  • KPIs zum Messen der LinkedIn-Aktivitäten
  • Fragerunde

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie können LinkedIn in Ihre interne und externe Kommunikationsstrategie einbauen und wissen, wie Sie mit relevantem Content Ihre Zielgruppen erreichen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen