Kreatives Texten – PR II

Wenn Sie Ihren Produkten heilsame Wirkung verleihen müssen, dann ist höchste Formulierungskunst gefragt: Authentisch und glaubwürdig muss es klingen. Hier lernen Sie Textsortensicherheit, das unkonventionelle Aufbereiten von Themen, und wie Sie sperrigen Kunden kreativ begegnen. Und gegen den Wörter-Blähbauch setzen sie schlanke Kreativitätstechniken. Denn beim Joghurt als Allzweckwaffe haben die Wissenschaftler ja so ihre Zweifel.

Die vorhergie Teilnahme an den Kursen "Kreatives Texten I" und "Gehirngerechtes Schreiben" ist Voraussetzung.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus der PR, UK oder einer Agentur.

Das Seminar ist nicht für Anfänger geeignet.

Das können Sie bereits
Sie verfassen, redigieren oder beauftragen PR-Texte, bringen Grundkenntnisse rund ums Kreative Schreiben mit und verfügen über Berufserfahrungen in der Unternehmenskommunikation.

Das erwartet Sie

  • Storytelling in der Unternehmenskommunikation
  • Kreativmethoden für den Alltag: Assoziation, Bisoziation, MOSE-Clustering
  • Schreiben unter veränderten Sinneseindrücken
  • Perspektivwechsel
  • Themen finden - trotz dünner, vorläufiger oder wiederkehrender Inhalte
  • Chancen und Grenzen von Kreativität in der Unternehmenskommunikation
  • Tipps und Argumentationshilfen für den Umgang mit schwierigen Kunden und Ansprechpartnern
  • Tipps zum Umgang mit Störfaktoren in der täglichen Arbeit: Zeitdruck, Arbeitsprozesse u.a.
  • Analyse eigener und fremder Texte

Das können Sie nach dem Seminar
Sie haben Ihre Auswahl an Kreativitätstechniken vervollständigt und wissen, wie diese eingesetzt werden. Sie können sich sprachlich treffend und kreativ ausdrücken und fremde wie eigene Texte noch besser auf Schwachstellen hin analysieren und durch kreative Passagen ersetzen. Ihre Kreativität ist durch theoretische Hinweise, Diskussionen und praktische Übungen sensibilisiert und erweitert.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
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