Kommunikation via Intranet (Webinar)

Sie wollen unternehmensintern über ein neues Produkt, neue Vertriebswege oder neue Betriebsziele informieren? Unpersönliche Top-Down-Mails sind out, Kommunikationsformate mit Feedback-Kanälen dagegen in. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Intranet neu strukturieren und zu einem interaktiven Portal machen, das die Belegschaft gerne nutzt. Und wie Sie Impulse setzen, um alle zum Mitmachen zu ermuntern - mit News, starken Bildern und guten Geschichten aus der Firma.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der internen Unternehmenskommunikation.

Das können Sie bereits
Sie sind mit den Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation vertraut.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.30 - 12.30 Uhr

  • Was kann das Intranet leisten?
  • Aktuelle Trends
  • Mehrwert eines modernen Intranets

13.30 - 17.00 Uhr

  • Bedürfnisse und Erwartungen
  • Strategien des Intranets

2. Tag

9.30 - 12.30 Uhr

  • Kriterien des Intranets
  • Themen und Formate
  • Stärken des „Wir-Gefühls“

13.30 - 16.30 Uhr

  • Videos fürs Intranet
  • Communities und Plattform-Mangement

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, was das Intranet als Kommunikationsinstrument leisten kann und wo die Grenzen sind. Wie man ein Intranet auf den Weg bringt und erfolgreich betreibt. Sie finden geeignete Darstellungsformen für Ihre Themen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen