Interne Kommunikation auf allen Kanälen

Sie wollen Ihre Mitarbeitende besser einbinden, intern reibungslos kommunizieren und den Teamgeist stärken? Wir stellen Ihnen die erfolgsreichsten Tools für den klassischen und digitalen Dialog im Unternehmen vor. Und zeigen Ihnen anhand von Praxisbeispielen, mit welchem Medienmix Sie Ihre interne Kommunikation optimieren.

Das sind Sie
Sie arbeiten in der internen Kommunikation – für Agenturen, Unternehmen, Verbände und Organisationen.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der Unternehemskommunikation gesammelt.

Das erwartet Sie

  • Aufgaben und Vorteile gelungener interner Kommunikation für das Unternehmen
  • Die Analyse: Stakeholder- und SWOT-Auswertung, Priorisierung
  • Die Strategie: Auswahl von Teams und Definition von Kommunikations-Zielen
  • Die Umsetzung: Inhalte, Abläufe und Erfolgsmessung
  • Analog und digital: die Tools für den optimalen Medienmix
  • Einbeziehen der Mitarbeiter in Social Media: Auf- und Ausbau von Netzwerken
  • Grundlagen der Organisationstheorie
  • Psychologische Aspekte
  • Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
  • Formelle und informelle interne Kommunikation
  • Schnittstellen zu anderen Kommunikationsbereichen
  • Unterstützung der Führungskräfte bei ihrer Kommunikationsaufgabe
  • Kontrolle von Etat, Zeitplan und Instrumenten

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig gestalten. Sie kennen Methoden der Strategieentwicklung und die Tools zur Umsetzung und Steuerung. Sie wissen, wie Sie bereits vorhandene Kommunikationsansätze optimieren können.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
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