Erfolgreich auf Instagram

Wie sieht ein guter Instagram Account aus? Welcher Content wird geliked? Sind Hashtags out? Und welche Posting-Zeiten sind ideal? Ob Kurzvideos in der Insta-Story oder Reels: Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreiche Strategien entwickeln, damit Ihre Instagram-Reichweite explodiert.

Das sind Sie
Sie arbeiten in einer Agentur oder in einer Kommunikationsabteilung.

Das können Sie bereits
Sie haben Instagram-/Social-Media-Grundkenntnisse.

Das erwartet Sie

  • Basics: Was Instagram kann und wie man die App richtig nutzt
  • Tipps zum Profil
  • Bildsprache und Content-Strategie für Ihre Zielgruppe
  • Instagram Marketing Strategie
  • Bestandskunden binden und neue Abonnenten gewinnen
  • Kooperationen mit Influencern und Multiplikatoren
  • Instagram Ads – mit den richtigen Werbeformaten Neukunden gewinnen
  • Community Management
  • Mit Instagram-Analytics Erfolge messen
  • Tools & Technik: Fotografie und Video-Basics, Bildbearbeitungs-Apps & Schnittprogramme fürs Smartphone
  • Feed-Post, Carousel-Posts, IG Story, IG Reels

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie einen professionellen Instagram-Auftritt entwickeln. Sie können Bild- und Videocontent, eine Insta-Story sowie Anzeigen selber produzieren, bearbeiten und live stellen. Zielgruppenspezifische Werbung schalten Sie spielend und evaluieren Ihre Aktivitäten bei Instagram.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
Nach oben scrollen