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Social-Media-Posts mit Canva gestalten – ein Intensiv-Workshop (Webinar)

Text-Kacheln, Grafiken, Visuals: Ihre Social-Media-User lieben bildbasierte Infohappen – und der Algorithmus auch. Noch dazu lassen sie sich schnell und unkompliziert erstellen. Sogar kostenlos – mit dem Tool Canva. Wir zeigen Ihnen an zwei Vormittagen, wie das geht. Damit Ihre Reichweiten in die Höhe schießen.

Das sind Sie
Sie arbeiten als Social-Media-Manager:in im Bereich Journalismus, PR oder Unternehmenskommunikation

Das können Sie bereits
Sie sind mit den für Sie relevanten Social-Media-Plattformen vertraut.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Vormittage

1. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Wiederholung: Was auf Social besonders gut funktioniert – Visuelle Posts und „Snackable Content“
  • Canva-Grundlagen: Account, Vorlagen, Funktionen
  • Kostenlose Version vs. Bezahlversion
  • Eine Text-Kachel erstellen: Gestaltungstipps und Corporate Design (mit Übung)

2. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Umsetzung weiterer Social-Media-Formate auf Canva: Von Listicle bis Insta-Story
  • Wo finde ich (kostenlose) Fotos, Grafik-Elemente und Gifs?
  • Zeit sparen: mit Vorlagen arbeiten
  • Übung: Visual, Grafik oder Story designen

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Im Kurs arbeiten wir mit der Webanwendung canva.com. Falls noch nicht vorhanden, legen Sie bitte einen Account an. Sie können auch zusätzlich die mobile App auf Ihrem Handy installieren.
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie ein Facebook-Werbekonto und den Business Manager besitzen, es geht aber auch ohne.
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie mit geringem Aufwand professionellen visuellen Social-Media-Content auf Canva erstellen.
 
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Layout mit InDesign CC (Webinar)
  • Erfolgreich auf Instagram
  • Texten für Social Media
  • Social Media Manager

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 150 Euro
Preis P: 210 Euro

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Freie Plätze
10

Kursnummer
23-106

Datum
24.04. – 25.04.2023

Ermäßigter Preis J
150 Euro

Preis P
210 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
M. Heißerer

Ort
Webinar

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