Online & Multimedia
Tools & Digitales
Google Analytics
Sie haben eine tolle Website – und landen in den Google Rankings trotzdem weit unten? Google Analytics enthüllt, warum. Mit diesem Analyse-Tool lernen Sie Ihre User kennen: woher sie kommen, was sie klicken – und wie schnell sie wieder gehen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Online-Erfolg nach oben treiben. Und die User auf Ihre Plattform.
Achtung: Wir arbeiten im Kurs mit dem neuen Google Analytics 4.
Das sind Sie
Redakteur, freier Journalist, Volontär, Mitarbeiter aus PR und Unternehmen
Das können Sie bereits
Sie betreuen eine Website oder einen Blog oder wollen sich darauf vorbereiten. Mit den wichtigsten SEO-Grundlagen kennen Sie sich aus.
Das erwartet Sie
- So misst Google Analytics 4
- Nutzer, Visits und Page Impressions
- Auswertungen und ihre Bedeutung
- Google Analytics Setup: So messe ich, wie ich will
- Die wichtigsten Basisreports - und wie ich sie für mich nutzen kann
- Den eigenen Erfolg definieren und messen
- Mit Google Analytics 4 das Ranking verbessern
- Über welche Keywords meine Leser kommen
- Welche Themen meine Leser noch interessieren könnten
- Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von Google Analytics
- Benutzerdefinierte Reports und Dashboards erstellen
Hinweis: Wenn Sie Google Analytics 4 (mit verknüpfter Website) bereits nutzen, können Sie diesen gerne im Kurs verwenden (bitte Zugangsdaten mitbringen). Ansonsten stellt Ihnen der Dozent für die Kursdauer einen Übungs-Account zur Verfügung. Möchten Sie diesen nutzen, brauchen Sie einen Google Account.
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Google Analytics arbeitet, kennen die Auswertungsmöglichkeiten und können mit den neuen Erkenntnissen das Ranking Ihrer Website oder Ihres Blogs verbessern. Sie erstellen individuelle Reports und Dashboards, finden die Erfolgsfaktoren einer Website heraus, kennen die Suchabfragen Ihrer Leser und wählen die richtigen Keywords.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Google Search Console
- Reichweite steigern - Websites, Blogs, Social Media
- Redaktioneller SEO Manager
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de
Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 150 Euro
Preis P: 210 Euro
Freie Plätze
6
Kursnummer
23-185
Datum
22.06.2023
Ermäßigter Preis J
150 Euro
Preis P
210 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende