Online & Multimedia

 

Tools & Digitales

Google Analytics

Sie haben eine tolle Website – und landen in den Google Rankings trotzdem weit unten? Google Analytics enthüllt, warum. Mit diesem Analyse-Tool lernen Sie Ihre User kennen: woher sie kommen, was sie klicken – und wie schnell sie wieder gehen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Online-Erfolg nach oben treiben. Und die User auf Ihre Plattform.

Achtung: Wir arbeiten im Kurs mit dem neuen Google Analytics 4.

Das sind Sie
Redakteur, freier Journalist, Volontär, Mitarbeiter aus PR und Unternehmen

Das können Sie bereits
Sie betreuen eine Website oder einen Blog oder wollen sich darauf vorbereiten. Mit den wichtigsten SEO-Grundlagen kennen Sie sich aus.

Das erwartet Sie

  • So misst Google Analytics 4
  • Nutzer, Visits und Page Impressions
  • Auswertungen und ihre Bedeutung
  • Google Analytics Setup: So messe ich, wie ich will
  • Die wichtigsten Basisreports - und wie ich sie für mich nutzen kann
  • Den eigenen Erfolg definieren und messen
  • Mit Google Analytics 4 das Ranking verbessern
  • Über welche Keywords meine Leser kommen
  • Welche Themen meine Leser noch interessieren könnten
  • Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von Google Analytics
  • Benutzerdefinierte Reports und Dashboards erstellen

Hinweis: Wenn Sie Google Analytics 4 (mit verknüpfter Website) bereits nutzen, können Sie diesen gerne im Kurs verwenden (bitte Zugangsdaten mitbringen). Ansonsten stellt Ihnen der Dozent für die Kursdauer einen Übungs-Account zur Verfügung. Möchten Sie diesen nutzen, brauchen Sie einen Google Account.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Google Analytics arbeitet, kennen die Auswertungsmöglichkeiten und können mit den neuen Erkenntnissen das Ranking Ihrer Website oder Ihres Blogs verbessern. Sie erstellen individuelle Reports und Dashboards, finden die Erfolgsfaktoren einer Website heraus, kennen die Suchabfragen Ihrer Leser und wählen die richtigen Keywords.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Google Search Console
  • Reichweite steigern - Websites, Blogs, Social Media
  • Redaktioneller SEO Manager

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de

Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 150 Euro
Preis P: 210 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
6

Kursnummer
23-185

Datum
22.06.2023

Ermäßigter Preis J
150 Euro

Preis P
210 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
P. Bojen

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste